Werbekonzept und Merchandising

Die richtigen Werbekonzepte bringen den Erfolg. Durch den Einsatz von Kauli-Quappe wurden die Kinderbrillen von BoDe-Design innerhalb weniger Jahre vom Newcomer zum Marktführer. Der Einsatz der Figur und die daraus entstandenen Marketing-Produkte, sowie Printmedien usw. verhalfen BoDe-Design zum Erfolg. Durch die richtige Plazierung auf Messen liesen Kauli-Quappe Kinderbrillen sogar Janosch-Kinderbrillen hinter sich.

Leider wurde die Gewinnspanne bei Kinderbrillen immer geringer, so dass BoDe-Design aus dem Kinderbrillengeschäft ausstieg.

Nichtsdestotrotz, war Kauli-Quappe Kinderbrillen ein voller Erfolg.

Logo-Photoshop

Aus einer Idee entstand ein Werbekonzept und Merchandising-Artikel.

Von der Skizze über die Reinzeichnungen für Plakate, Flyer, Karten, Poster und Broschüren, enstanden Artikle wie ein Plüschtier, Malstifte, Malhefte, Stundenpläne, Wecker, Bademantel und noch einiges mehr.

Die nun folgenden Bilder zeigen einen Auszug der verschieden Einsatzmöglichkeiten der Figur und der daraus enstandenen Merchandising-Artikeln.

Flyer-Illustrator

Kauli-Quappe Figur im Einsatz bei Werbe-Postern.

Kauli-Quappe im Einsatz als Merchandising-Artikel

Kauli im Einsatz auf Briefumschlägen und Teilnahmekarte

Andere Themen und Bilder finden Sie hier ….

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Menü